J. Arndt
Sein´s doch a freindlicher Kommunist
Hanns Eisler
Lieder, Klaviermusik, Texte
Johanna Arndt
Gesang / Wort
Liedauswahl Pressekritik Aufbewahrt
Textauswahl Galerie
Liedauswahl
Von der belebenden Wirkung des Geldes

Über den Selbstmord

7 Lieder über die Liebe nach Worten von:
B. Brecht, J. W. Goethe, H. Heine, P. Altmann und
Heiratsannoncen

Kinderlied von Wedding

Mutter Beimlein

Wiener Lied

Ideal und Wirklichkeit

Heute, zwischen Gestern und Morgen

Das Lied vom Kelch

Die Pappel vom Karlsplatz

Vom Sprengen des Gartens

Ostersonntag

Vier Wiegenlieder einer Arbeitermutter

O Falladah, die du hangest

Das Lied von der Moldau

Die Spaziergänge

Das Lied vom kleinen Wind

Père Josèphe

Ostern ist der Ball sur Seine

Anmut sparet nicht noch Mühe
B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler





- / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

- / H. Eisler

K. Tucholsky / H. Eisler

K. Tucholsky / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler

B. Brecht / H. Eisler
Änderungen vorbehalten
Textauswahl
Aus: Hanns Eisler - Fragen Sie mehr über Brecht - Gespräche mit Hans Bunge

Aus: Hanns Eisler - Ein Genie bin ich selber - Anekdoten, Aphorismen, Aussprüche,
                                zusammengestellt von Hans Peter Müller

Aus:                         Sonderheft - Sinn und Form_ Hanns Eisler 1964
Pressekritik
In eigener Sache:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist es mir nicht gestattet Pressekritiken zu veröffentlichen.
Aufbewahrt
Wie Eisler in einem Gespräch betonte, habe sich Bertolt Brecht immer gewünscht, daß seine Sachen von Hanns Eisler komponiert werden.

Er sagte dann seinem Freund und künstlerischen Mitstreiter: "Musik hebt meine Verse auf wie die Fliege im Bernstein."

Als ich Hanns Eisler später daran erinnerte, meinte er lakonisch: "Ein schöner Satz."
(aus H.P. Müller: Hanns Eisler - Ein Genie bin ich selber)
Galerie
Christiane Obermann
studierte an der Hochschule für Musik Hanns-Eisler Berlin bei Prof. Sigrid Lehmstedt und Prof. Rudolf Dunkel Klavier. Seit 1981 gehört sie selbst dem Lehrkörper der Hochschule für Musik Hanns - Eisler an. Sie ist seit 1978 Mitglied des Concertus - Trios, mit dem sie eine umfangreiche Konzerttätigkeit ausübte. Rundfunk und Fernsehaufnahmen - Uraufführungen. Konzerttourneen: Rußland, Frankreich, Tchechien und Ungarn. Mitarbeit und Mitwirkung in verschiedenen musikalisch-literarischen Programmen.
designed by